Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.


 
D-Prittriching. 09.10.2017. In diesen Tagen ist Kai-Uwe Mensching von winzers.de nicht im heimischen Bayern, sondern auf Wein-Recherche-Reise in Israel.
Winzer in Israel vinifizieren Spitzenweine, die sich mit internationalen Spitzentropfen durchaus messen können. Legendär sind die sogenannten "Garagenweine" voller Komplexität, Frucht und Frische. Von diesen Tropfen werden pro Saison nur 100.000 Flaschen erzeugt.
 
Was die Weine an Früchten auffahren, ist grandios. Guayaven, Limetten, die Melonen, Feigen und noch weitere tropische Früchte, die den Wein so frisch erleben lassen, dass es schnell nach mehr verlangt. Die Weine aus Israel sind koscher, wenn es nicht anders angegeben ist.
 
Weinkenner Kai-Uwe Mensching bevorzugte Gesprächspartner in Israel sind kleine Winzer, die Qualität statt Quantität vertreten.
 
Die Weinkultur Israels hat biblisches Alter.
 
In den vergangenen Jahrzehnte wurden sie erstklassigen Spitzenweine, die den kalifornischen Frucht-Tropfen nicht nachstehen, eher mit ihrer Individualität glänzen.
 
www.goo.gl/9gdntq (Die israelischen Weine werden erst nach Abschluss der Reise auf dem Portal orderbar sein).