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NL-Utrecht, 01.05.2017. Mit dem 18. März 2017 startetete die WE Fashion in das Jubiläumsjahr 40 Jahre Schweiz und blickt auf großartige Entwicklungen zurück. Mit der Übernahme des Tuch-Giganten „Truns AG" im Jahr 1977 wurde der erste Meilenstein in der Unternehmensgeschichte für die Schweiz gelegt. Noch bevor naheliegende Konkurrenten den Markt besiedelten, eröffnete 1977 in 12 Standorte – noch untern dem Namen „Hey Männermode" (He men’s and boys Fashion) – die ersten Geschäfte für Herrenbekleidung in der Schweiz. Mit der Fusion von „He und She Fashion" 1992 wurde die internationale Expansionspolitik vorangetrieben. Zusätzlich erschien 2012 erstmals eine Kids Kollektion für Mädchen. Als weitere Meilenstein folgten 2014 der Launch der Webseite wefashion.ch und das Mitgliedsprogramm „WE IS ME" für Kunden. Mit neu entwickelten Concept Stores eröffnete 2010 der erste WE Fashion Store seine Pforten in Luzern. Mit derzeit 31 Stores und über 220 langjährigen Mitarbeitern in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz ist die Schweiz der drittwichtigste Markt für das internationale Unternehmen.

Neuer Brand Concept Store

Im Rahmen des Jubiläumsjahres des Unternehmens und forcierten Neugestaltungen der WE Fashion Stores ist Ende August 2017 das Grand-Opening des neuen Flag Ship Store in Bern geplant. Der innovative Ladenbau von WE ist konzeptionell und visuell in verschiedene Zonen aufgeteilt. Das Herzstück des Stores, die Blue Ridge-Zone, kennzeichnen die typisch angestrichenen blauen Wände, in dem die moderne und raffinierte Blue Ridge Denim-Kollektion gut zur Geltung kommt. Die Men’s und Women’s Areas sind konzeptionell weiterentwickelt, schärfen den Fokus auf Anzüge und auf Konfektionsware und repräsentieren noch eindrucksvoller die DNA und Kernkompetenzen von WE. Die Kid’s Kollektion durchlief ebenfalls eine Weiterentwicklung und repräsentiert den Stil von WE heute noch deutlicher als zuvor.

5-Sterne-Service – jederzeit und überall

Dem stationären Handel wird heutzutage zunehmend mehr Service, mehr Leistung und ein gewisser Mehrwert für den Kunden abverlangt. Eine gute Beratung und stetige Inspiration sind hier der Schlüssel zu einer engen Kundenbindung. Für WE Fashion ist guter Service ein echtes Herausstellungsmerkmal. So garantiert WE jedem Kunden mit dem Fünf-Sterne-Service nicht nur eine individuelle und exklusive Beratung face-to-face, sondern bietet außerdem einen Änderungsservice und Vorteilsrabatte für unsere Member an.

Vertrauen in die Zukunft

"Wir sind glücklich und stolz auf unser Unternehmen in der Schweiz, motivierte und langjährige Mitarbeiter, repräsentative Stores mit entsprechenden Layouts. Dank einer sehr positiven Entwicklung des Brands, in Kombination mit optimierten internen Prozessen und externen Chancen, blicken wir bei WE sehr optimistisch in die Zukunft. Denn es fängt natürlich damit an, dass man auffällt und Kunden mit einer attraktiven, neuen Kollektion verführt. Wir investieren jedenfalls weiter in unsere Läden, unsere Marke und unsere Menschen," so Joris Aperghis, die Holländische CEO von WE Fashion.

 

we fashion
WE Fashion ist ein internationales Modeunternehmen mit rund 220 Geschäften und 3.000 Mitarbeitern. Zur Marke gehören WE, WE Basic und Blue Ridge. WE Fashion bekleidet Männer, Frauen und Kinder. WE Tailored by Van Gils ist eine Kollektion für zeitgemäße Anzüge und Hemden für Männer.

WE Fashion eröffnete das erste Geschäft 1962 in Amsterdam. Heute werden die Kollektion in eigenen Geschäften sowie über wefashion.com und Online-Partner vertrieben. Omni-Kanäle-Initiativen wie das WE is ME Kundenprogramm, die WE Fashion App und geschäftsinterne Bestelloptionen vervollständigen das Shoppingerlebnis.

WE Fashion ist in den Niederlanden, Schweiz, Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich vertreten. Das internationale Verteilerzentrum und die Hauptniederlassung der Organisation befinden sich in Utrecht. WE Fashion ist ein Teil von Logo International. Foto: Logo Company.

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Niederlande
NL-3503 AD Utrecht