Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.

Logo Stadtpark Norderstedt
 
D-Norderstedt. 01.05.2017. Zum siebten Mal verwandelt ParkPerPlex am Pfingstwochenende vom 4.- 5. Juni die Promenade, die Wege, die Lichtungen im Wald, die Staudenbänder und die große Feldparkwiese in kreative, poetische und clowneske Theaterbühnen unter freiem Himmel.
Straßentheater als eine der lebendigsten und unmittelbarsten Ausdrucksformen urbaner Kultur hält dann wieder Einzug in den Stadtpark Norderstedt und schafft Bilder, Momente und Augenblicke, die im Gedächtnis bleiben werden.
Zwei Tage lang sorgen zehn Künstlergruppen aus sechs Nationen mit drei Deutschlandpremieren für beste Unterhaltung, ein Mitmachzirkus für eigene erste Erfahrungen in einer Manege und ein Food Truck Markt für kulinarische Genüsse.
An beiden Tagen beginnt die Veranstaltung um 12.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr, am Sonntagabend lädt der Food Truck Markt noch bis 22.00 Uhr alle ein, den Abend mit Blick auf den See, netter Musik und gutem Essen ausklingen zu lassen.
Mit einem neuen Design der Hamburger Agentur Giraffentoast zeigt sich die Veranstaltung ab sofort für die kommenden Jahre in einem neuen Look. Plakate, Programmheft und die neue Webseite www.parkperplex.de machen es möglich, sich bereits im Vorfeld das eigene Programm zusammen zu stellen.
Durch das Engagement vieler Partner, ist der Eintritt auch in diesem Jahr wieder frei. Partner der Veranstaltung sind die Sparkasse Holstein, die Stiftungen der Sparkasse Holstein, REWE, das Kulturwerk am See, der Lions Club Norderstedt, Hamburg Airport und Mercedes Benz.

ParkPerPlex ist eine einzigartige Veranstaltung in der Stadt, ein Fest für Jung und Alt, für Norderstedterinnen und Norderstedter und all die Gäste aus dem Umland. So ist das Fest der internationalen Straßen- und Zirkuskünste groß geworden. Innerhalb der vergangenen Jahre hat es diese Veranstaltung geschafft, sich einen Namen in der Szene aber auch bei den Besucherinnen und Besuchern zu machen.

„Mit dem neuen Design stellen wir dieses Fest auch im Außenauftritt für die kommenden Jahre auf eigene Beine. Sehr behutsam überlegen wir dabei, wie wir dem stetig wachsenden Zuspruch programmatisch, aus Marketingsicht und aus infrastruktureller Sicht gerecht werden, ohne dass das Fest seinen kleinen, aber doch so feinen und besonderen Charme verliert“ so Reiners, Veranstaltungsleitung der Stadtpark Norderstedt GmbH.

Ohne verlässliche und begeisterte Partner ist das nicht möglich.
„Wir danken an dieser Stelle wirklich ausdrücklich allen langjährigen und neuen Partnern dafür, diese Veranstaltung mit uns zusammen auf die Beine zu stellen. Mit der Sparkasse Holstein, der Stiftungen der Sparkasse Holstein, der REWE Markt GmbH, dem Kulturwerk am See, dem Lions Club Norderstedt, dem Hamburg Airport und Mercedes Benz haben wir Beziehungen aufgebaut, die dieses Fest zu dem werden lassen, was es ist: ein Highlight und Besuchermagnet für die ganze Region“ so Kai Evers, Geschäftsführer der Stadtpark Norderstedt GmbH.

Eva Reiners ergänzt: „Und wir zählen auf die Besucherinnen und Besucher, die mit einer kleinen oder großen Spende oder dem Erstehen eines kleinen Andenkens an diese besonderen Tage im Stadtpark einen Beitrag leisten können, das Fest weiter zu entwickeln.“

Die Agentur zweifellos.net aus Bremen, die die Stadtpark Norderstedt GmbH seit Anbeginn von ParkPerPlex begleitet, stellte auch in diesem Jahr wieder ein erstklassiges, hochkarätiges und vor allem facettenreiches Programm zusammen. Auf diese sorgsam ausgewählte Mischung an Darbietungen dürfen sich somit die Gäste freuen. Bild: Logo Company.
 
Stadtpark Norderstedt GmbH
Stormarnstraße 34
D-22844 Norderstedt
www.stadtpark-norderstedt.de