Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.


 
D-Prittriching. 31.03.2017. Der Wein ist aus den in Deutschland recht seltenen, weltweit aber sehr verbreiteten Rebsorten Cabernet Sauvignon und einem kleinen Anteil Cabernet Franc vergoren.
 
Er stammt aus den Steillagen Ahrweiler Silberberg (Grand Cru-Lage), Ahrweiler Forstberg und Bachemer Sonnenschein.  Damit dürfte dieser Wein der weltweit einzige Wein dieser Rebsorten sein, der in kühlen Klimaten und teilweise auf Schiefer gewachsen ist.
 
Sehr würzig mit viel Extrakt und deutlichen Fruchtnoten, die an dunkle Beerenfrüchte erinnern. Eleganter und dennoch kräftiger Körper mit ausgewogener Tanninstruktur und guter Länge. www.goo.gl/kpI9fh  
 
Ab 2016 bis 2025+ (während dieser Zeit dekantieren) und bei 17 - 19 Grad Celsius genießen.
 
Winzers.de ist das Online-Portal für alkoholfreie und alkoholgehaltige Weine.
 
Winzers Weine e.K.
Obere Au 11
D-86931 Prittriching
+49 8206 9030599
www.winzers.de