Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.


 
D-Prittriching. 22.02.2017. „Ein Wein ist auch immer ein Stück Geschichte“, sagt Kai-Uwe Mensching von winzers.de, der mit dem 2010er Grillo Cabernet Franc DOC einen Tropfen vorstellt, der höchst charismatisch ist. Und wenn es nur noch 15 Flaschen von diesem italienischen Ausnahmewein gibt, dann erzählt sich seine Geschichte von ganz allein: Er ist ein beliebter Alleskönner, der unkompliziert, authentisch und finessenreich den Weinliebhaber erfreut.

Der trocken ausgebaute Rotwein zeichnet sich durch ein dunkelfarbenes Auftreten im Glas mit einer undurchdringbaren Mitte aus. Die nervöse Nase wird verwöhnt von einem Duft nach überreifen dunklen und saftigen Früchten und Kräutern aus der Region Prepotto im Friaul.

Den Gaumen füllt er blendend aus und sein Nachhall besticht. Schöne Säure und harmonisch eingebundene Tannine machen den Wein zu einem Erlebnis. Die Trauben für den Wein sind handgelesen und temperaturgesteuert vergoren.

Die Lage in Prepotto "Guadafuoco" ist ca. 0,55 ha groß und die Reben wurden 1976 und 1996 angelegt.

Auf dem Tisch steht eine bestechend schöne Bordeauxflasche, die geöffnet wird zu kräftigen Speisen aller Art. www.goo.gl/qTVdNp

Winzers-Kundendienst hat werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet und ist unter +49 8206 9030599 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.
 
Bild: Ein Wein ist auch immer ein Stück Geschichte, sagt Kai-Uwe Mensching von winzers.de
Foto: DirectDyk