Willkommen beim Presseportal DirectDykNews

Strategische Beratung, Konzeption und Integration mit Schwerpunkt auf Print, Online und Social Network.


 
D-München. 22.02.2017. Ein neues Auto zu kaufen ist kein einfacher Prozess. Autokäufer wollen für sich die beste Entscheidung treffen – und das natürlich auch beim Preis. Doch genau hier herrscht oft Unsicherheit. 59 Prozent* wissen nicht mal, wie viel ihr eigenes Auto noch wert ist. Den Preis eines zum Kauf angebotenen Fahrzeugs zu beurteilen, fällt noch schwerer. 97 Prozent* suchen deshalb beim Autokauf nach Hilfe, um den Preis besser einschätzen zu können – die meisten online. Und hier unterstützt der europaweit größte Online-Automarkt ab sofort Autokäufer mit der AutoScout24 Preisbewertung in den Gebraucht- und Neuwagen-Inseraten. Bereits 2015 hat AutoScout24 die Fahrzeugbewertung für Verkäufer eingeführt.

Berechnung der Preisbewertung

Auf einen Blick zeigt die neue AutoScout24 Preisbewertung, wie gut das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots ist. Hierfür werden Angebotspreise von Autos verglichen, die gleich sind hinsichtlich Marke, Modell, Alter, Kraftstoff, PS, Getriebe, Kilometerstand, Zustand und Ausstattung. „Der innovative Algorithmus bezieht die Daten von über zehn Millionen Angeboten und die Erfahrung unserer Fahrzeugexperten mit ein“, sagt Sebastian Lorenz, Vice President Consumer bei AutoScout24. „Tagesaktuell berechnet der intelligente, selbstlernende Algorithmus individuell für jedes Angebot die Preisbewertung. So bieten wir unseren Nutzern einen unabhängigen, umfassenden Marktüberblick.“

Transparenz auf einen Blick

Die Preisbewertung macht das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Angebots auf einen Blick im Inserat sichtbar. Ein Balken visualisiert die Preisspanne identischer Fahrzeugangebote und zeigt, wo in dieser Spanne sich das ausgewählte Angebot preislich befindet. Inserate mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis werden mit „Top Preis" und „Guter Preis" ausgezeichnet. Bereits bei der Anzeige der Suchergebnisse helfen die beiden Labels bei der Auswahl von Angeboten. Für die Nutzer bedeutet der neue, kostenlose Service volle Preistransparenz.

* Zum Thema „Preisbewertung“ befragte die Innofact AG vom 14. bis 16. Februar 2017 im Auftrag von AutoScout24 1.037 Autofahrer, bevölkerungsrepräsentativ hinsichtlich des Alters (18-65 Jahr) und Geschlechtes quotiert. Mehrfachantworten waren möglich. Die ausführlichen Umfrageergebnisse erhalten Sie auf Anfrage unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

AutoScout24 GmbH
AutoScout24 ist europaweit das größte online Automobil-Anzeigenportal. Der Marktplatz ermöglicht es seinen Kunden, sich den Traum vom eigenen Auto einfach, effizient und stressfrei zu erfüllen. Auf AutoScout24 können Händler und Privatverkäufer Anzeigen für Gebraucht- und Neuwagen schalten. In Deutschland genießt AutoScout24 in seiner Zielgruppe eine einzigartige gestützte Markenbekanntheit von 95 Prozent.

AutoScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Diese betreibt führende Online-Marktplätze für Immobilien und Automobile in Deutschland und anderen ausgewählten europäischen Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.autoscout24.de

AutoScout24 GmbH
Dingolfinger Str. 1-15
D-801673 München